Freitagsübung - Februar

23.02.2024
Aktive
Heute Abend trafen sich einige unserer aktiven Kräfte zu einer gemeinsamen Übung.

Basierend auf der Monatsübung im Februar wurde das Thema Erste-Hilfe in Bezug auf unser Spineboard erweitert. Hierbei wurde das richtige Befestigen einer Person auf dem Spineboard erklärt und vorgeführt. Danach folgte ein praktischer Teil, bei dem alle Gerätschaften, die in den vergangenen Übungen besprochen und verwendet worden waren, zum Einsatz kamen. Dabei musste eine Person mittels Spineboard aus einer LKW-Kabine über die Rettungsplattform gerettet werden. Als Übungsfahrzeug diente hier unser Einsatzfahrzeug.
Großes Dankeschön natürlich an den Übungsleiter Harald Geser und unserem Benjamin Groza, die die Übung durchgeführt haben.