THL 1 - Verkehrslenkung

Heute wurden wir zum ersten mal im neuen Jahr von der ILS-Regensburg zusammen mit den Kameraden aus Gailsbach zu einem Verkehrsunfall zwischen Gailsbach und Hagelstadt alarmiert.

Kurz vor Gailsbach kam ein Gespann mit Wohnwagen von der Fahrbahn ab und rutschte in den nebenliegenden Graben. Deswegen sperrten wir mit unserem GWL die komplette Straße am Ortsausgang Hagelstadt. Unser HLF leuchtete und sicherte die Unfallstelle gemeinsam mit einem Teil der Kameraden aus Gailsbach ab. Der andere Teil der Feuerwehr Gailsbach sperrte die Ortsdurchfahrt Gailsbach komplett. Zudem übernahmen wir die Versorgung und Betreuung des Unfallfahrers bis zum Eintreffen des Rettungsdientes. Die Verbindungsstraße war bis zur Bergung des Gespannes komplett gesperrt. Danke an alle beteiligten Einheiten für die hervorragende Zusammenarbeit.

Einsatzstart 17. Januar 2024 18:21
Einsatzdauer ca. 3 1/2 Stunden