Am Samstag, den 11.06.2016 nahmen wir, die Jugendfeuerwehr Hagelstadt, mit 2 Gruppen an der Fahrradralley teil. Start der 16km langen Tour war am Feuerwehrhaus Thalmassing, wo vorab alle Fahrräder auf Verkehrssicherheit geprüft wurden und auch dafür schon Punkte vergeben wurden. Die erste Station befand sind in Weillohe. Dort mussten die Teilnehmer ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen, indem sie mit einer Feuerpatsche einen Tischtennisball zwischen zwei Schläuchen nach vorne bringen mussten. Weiter ging es zum Schützenhaus Luckenpaint. An dieser Station mussten die Teilnehmer einen Hindernisparcour mit einer Trage, auf der sich zehn Luftballons befanden, durchlaufen. Die Tour ging weiter nach Sanding, wo Schläuche auf ein Zielfeld ausgerollt werden mussten. An der Wolfgangseiche befand sich Station vier, bei der die Teilnehmer ihr Wissen über Gefahrstoffkennzeichen zeigen mussten. Nass wurde es bei der letzten Station im Trimm-Dich-Pfad Alteglofsheim. Hier wurde gefordert, möglichst viel Wasser in einem Helm mit Löchern von einem Eimer zum anderen zu transportieren. Am Feuerwehrhaus Alteglofsheim fand dann nach einer kleinen Stärkung mit Bratwurstsemmeln die Siegerehrung statt.

Obwohl nur zwei Teilnehmerpokale erreicht wurden, war es für uns ein sehr erfolgreicher Tag, denn für uns stand der Spaß im Vordergrund!

Kristina Ronz

pic1

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok