Beitraege von 2019-10-05

Kommandantenwahl

Kommandantenwahl

Am gestrigen Samstagabend fanden in unserer freiwilligen Wehr Neuwahlen für den 1. Kommandanten und 2. Kommandanten statt. Zu Beginn wurden alle Anwesenden durch unseren Bürgermeister Bernhard Bausenwein begrüßt. Herr Bausenwein erklärt zudem welche Formalitäten bei einer Wahl zu beachten sind und ließ darauf hin einen Wahlausschuss bilden. Anschließend rief unser Bürgermeister alle Anwesenden auf, Vorschläge für den 1. Kommandanten zu machen. Hierbei wurde Christian Woller, ehemaliger 2. Kommandant, vorgeschlagen und einstimmig gewählt. Ein super Ergebnis! ?Das Prozedere für die Wahl des/der 2. Kommandanten/Kommandantin lief gleichermaßen ab. Hierbei wurde Melissa Eckl, ehemalige 2. Schriftführerin, mit einem sehr guten Ergebnis gewählt. Anschließend bedankten sich beide für das Vertrauen der aktiven Mitglieder und man ließ den Abend zusammen ausklingen. 

Wir gratulieren beiden und wünschen ihnen ein gutes Händchen in allen Situationen! ?- "Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr" -

 

IMG_7907 IMG_8778 IMG_6724

Wissenstest und Jugendflamme

eeeeee<WsW

isen?Nachdem unsere Jugendlichen gestern bereits das bayrische Leistungsabzeichen erfolgreich meisterten, stand heute bereits in aller Frühe der Wissenstest und die Jugendflamme auf dem Programm. Die Abnahme fand heute für den ganzen KBM Bezirk bei der Feuerwehr Alteglofsheim statt. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer mussten zuerst den Wissenstest mit einigen Fragen beantworten und anschließend, je nach abzulegende Stufe, verschiedene praktische Übungen, wie z.B. die stabile Seitenlage, den Rettungsknoten oder ein Strandrohr setzen, bewältigen. Wir gratulieren auch heute allen zum Bestehen der beiden Abnahmen und bedanken uns an die Gastgeber der Feuerwehr Alteglofsheim

Nach zwei stressigen Tagen mit drei Abnahmen sind wir wahnsinnig stolz auf unsere Jugendlichen, die trotz der zeitintensiven Phase während des Bundesjugendwettbewerbes, auch gegen Jahresende noch so viel Motivation aufweisen.Ein Wahnsinnsjahr 2019 mit der geilsten Jugend!

#FFH #geilstejugend

 

cd9d93f0-3ce1-4390-a6dd-ee7adfdcd449 308dde34-338a-4e81-ac53-87c8c2c93a59 b8bec7f9-50a0-414e-a221-5702607347d4 bed7203f-7855-46ee-8190-8419c8e6bd12 c1d38e42-1c07-492d-a84c-93d4a84d2138

____________________________________

Mehr Infos unter: 

WEBSEITE: www.ff-hagelstdt.de

FACEBOOK: Feuerwehr Hagelstadt

INSTAGRAM: ff_hagelstadt

Kontakt unter: info@ff-hagelstadt.de

_____________________________________

Bayrisches Jugendleistungsabzeichen

‼️ Bayrisches Jugendleistungsabzeichen ‼️

Am gestrigen Freitagnachmittag stand für unsere Jugendlichen das bayrische Leistungsabzeichen bei uns in Hagelstadt an. Nach nur wenigen Übungen mussten alle nun ihr Können wieder einmal abrufen. Von Rettungsknoten anlegen über Schlauch ausrollen über Kübelspritze bedienen bis hin zu einem 90m-Schlauchkuppeln, mussten unsere Jugendlichen verschiedenste Stationen meistern. Unsere Wehr stellte 10 Jugendliche, die Feuerwehr Alteglofsheimeine Jugendliche. Nach den praktischen Aufgaben folgte der theoretische Teil, aber auch diesen legten alle erfolgreich ab! Wir gratulieren daher allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern und danken auch den Prüfern, Fabian Kaptein (KBM-Kreisjugendwart), Wilfried Hausler (KBi-Süd) und Christian Kellermann (KBM-Süd 4). Im Anschluss wurden alle bestens versorgt!?#FFH #Jugendfeuerwehr

IMG_36281 IMG_7220 IMG_6634

 

Aktuell findet die 2. Abnahme in Alteglofsheim statt, dort wird der Wissenstest und die Jugendflamme abgelegt. 

_____________________________________

Mehr Infos unter: WEBSEITE: www.ff-hagelstdt.de

FACEBOOK: Feuerwehr Hagelstadt

INSTAGRAM: ff_hagelstadt

Kontakt unter: info@ff-hagelstadt.de

_____________________________________

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.